Skip to content

Natural Horsemanship

Ich biete euch eine flexible Kombination aus Reitunterricht und Bodenarbeit, welche den Alltag erleichtern und Spaß am Umgang mit dem Pferd (zurück)bringen soll.

Genauso wie beim Reitunterricht mache ich mir zunächst ein Bild der aktuellen Situation und bespreche mit euch eure Wünsche und Bedürfnisse. Auch hier herrscht genauso eine gelöste und freundliche Stimmung zwischen allen Beteiligten.

Ziel ist, mehr Verständnis für die Pferdepsyche schaffen, die sich doch sehr von der menschlichen unterscheidet. Alleine die Tatsache, dass „Pflanzenfresser und Fleischfresser“ aufeinander treffen, sorgt oft für grundlegende Unstimmigkeiten. Je mehr ihr hierüber wisst, umso mehr werdet ihr euer Pferd verstehen und ein echter „Horseman“. Frustration soll der Vergangenheit angehören.

Euch wird ein Weg aufgezeigt, der Pferd und Mensch immer wieder motiviert und neuen Spaß am Miteinander erweckt. Ihr werdet sehen, dass man seine persönliche Entwicklung durch das Erlernen von Körpersprache und Hintergründen der Kommunikation auch in anderen Lebensbereichen deutlich verbessern kann.