Skip to content

APO-Lehrgänge

Mit der Ablegung der Trainer A Prüfung Westernreiten/Leistungssport im Jahr 2017 erlangte ich die Berechtigung und Befähigung, Lehrgänge nach der Ausbildungs- und Prüfungsordnung der FN abzuhalten. Hierunter fallen die Motivationsabzeichen wie die Westernreitabzeichen 10 bis 6, die Leistungsabzeichen Western Reitabzeichen 4 bis 2 und das Longierabzeichen 5. Außerdem darf ich seit 2017 Trainerlehrgänge veranstalten.

Im Februar 2015 legte ich an der Westfälischen Reit- und Fahrschule Münster die Trainerergänzungsqualifikation Bodenarbeit ab und kann euch damit auch das Abzeichen Bodenarbeit anbieten.

Somit kann ich die folgenden Lehrgänge mit Prüfungsabschluss für

  • Basispass Pferdekunde
  • Westernreitabzeichen 10 bis 6 (= Motivationsabzeichen)
  • Westernreitabzeichen 4 bis 2 (= Leistungsabzeichen)
  • FN Abzeichen Bodenarbeit
  • FN Longierabzeichen 5
  • Trainerassistent im Westernsport
  • Trainer C/B Westernreiten/Leistungssport

Als mobile Trainerin deutschlandweit oder bei uns auf der Bombeck Valley Ranch in Billerbeck im Münsterland anbieten.

Auch bei diesen Lehrgängen lege ich natürlich Wert auf eine fundierte Ausbildung an der Basis. Ebenso darf auch hier der Spaß nicht zu kurz kommen, umso leichter lassen sich die teils trockeneren Inhalte vermitteln und behalten. Solltet ihr Interesse oder Fragen hierzu haben zögert nicht und kontaktiert mich gerne per Mail oder Handy.

Ein bis zweimal pro Jahr gebe ich Basispass-, Reitabzeichen- und Trainerassistenten Lehrgänge auf unserer Anlage. Wenn ihr Interesse habt kontaktiert mich gerne und ich sende euch weitere Informationen zu.